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Bereits im Februar gab es in den USA Koronafälle

Das neue SARS-CoV-2-Coronavirus hat sich in New York etwas früher als zuvor gezeigt eindeutig etabliert. Dies ist das Ergebnis eines Forschungsteams unter der Leitung des österreichischen Virologen Florian Krammer, der in der amerikanischen Metropole arbeitet, in der Zeitschrift „Nature“. Basierend auf ihren Daten schätzen die Wissenschaftler die Covid-19-Mortalität in der Stadt, die als eine der ersten massiv mit der Epidemie konfrontiert war, auf knapp 1%.

Krammer forscht an der Icahn School of Medicine am Mount Sinai in New York, USA, und entwickelte kurz nach Ausbruch der Koronapandemie einen der ersten Antikörperlabortests für das neue Virus. Anhand von Blutproben von Patienten des Mount Sinai Hospital untersuchte das Forscherteam die Entwicklung der Ausbreitung in der Stadt, die als eine der ersten stark betroffen war außerhalb Chinas.

Sie teilten die Proben in zwei Gruppen ein, nämlich eine, die im Zeitraum von Februar bis Juli in der Notfallversorgung im Krankenhaus behandelt wurde („UC-Gruppe“), und eine andere, die zum Beispiel dort war. während Routineuntersuchungen („RC-Gruppe“)). Insgesamt wurden über 10.000 Plasmaproben erhalten, die dann auf Antikörper gegen SARS-CoV-2 untersucht wurden.

Von der Woche vom 17. bis 23. Februar 2020 wurden die ersten positiven Ergebnisse in Proben der UC-Gruppe gefunden. Das ist etwas früher als die erste bekannte Infektion in New York City, die am 1. März im Mount Sinai Hospital registriert wurde. Die Tatsache, dass das Virus in der international vernetzten Metropole früher als erwartet zirkuliert, überrascht Krammer nicht, wie er der APA erklärte.

Bis Mitte März lag die Rate der positiven Proben in der UC-Gruppe zwischen 1,4 und 3,2 Prozent. Dieser Prozentsatz erreichte seinen Höhepunkt nach einem signifikanten Anstieg von der Woche bis zum 22. März, dann um den 19. April auf fast 62%. Es folgte eine Verlangsamung Ende Mai, die sich bis Juli bei etwas mehr als 20% stabilisierte. In der RC-Gruppe waren die Werte signifikant niedriger, aber um den 19. April erreichten sie die 20% -Marke, die ungefähr gleich war.

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Da die RC-Gruppe die Gesamtbevölkerung von New York City besser repräsentiert und die Ergebnisse nach dem Peak gut mit der Vergleichsgruppe und den Werten aus anderen Studien übereinstimmen, schätzen die Wissenschaftler, dass Ende Mai etwa a Fünftel der Stadtbewohner – oder 1,7 von 8,4 Millionen New Yorkern – sind infiziert. Trotzdem waren sie weit von einer kollektiven Immunität entfernt. Wissenschaftler schätzen, dass dies einen Anteil von Menschen mit HIV von rund 67% erfordern würde.

Angesichts der bisher in New York verzeichneten 16.674 Todesfälle durch Covid-19 erreichen Krammer und sein Team eine Sterblichkeitsrate bei infizierten Personen (IFR) von 0,97%. Dieser Wert ist daher viel höher als der IFR, der während der Epidemie des H1N1-Influenzavirus („Schweinegrippe“) im Jahr 2009 aufgezeichnet wurde. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Wert auf 0,01 bis 0,001 Prozent geschätzt. , schreiben die Forscher.

Für Krammer ist die hohe Sterblichkeitsrate in New York hauptsächlich auf „Überlastung des Gesundheitssystems“ zurückzuführen. Außerdem mussten wir uns einer völlig neuen Krankheit stellen, „bei der wir nicht wussten, wie wir sie am besten behandeln können“. Außerdem gab es eine „relativ alte Bevölkerungsstruktur“, erklärte Krammer: „Sie wussten auch nicht, dass das Virus vorhanden war. Wenn Sie früher gesperrt worden wären, hätte es besser ausgesehen. Aber wir waren überrascht. . „

Für den Virologen lautet die wichtigste Botschaft der New Yorker Analyse: „Wenn das Gesundheitssystem überlastet ist, steigt der IFR.“ Wenn es also insgesamt zu viele Fälle gibt und die Intensivstationen voll sind, sterben auch mehr Menschen an Covid-19. Dieses Bild überquert die Pandemie in verschiedenen Ländern.

Die Analyse der Proben zeigte auch, dass die Immunabwehr offensichtlich relativ stabil bleibt. Krammer und seine Kollegen haben dies kürzlich in einer in der Zeitschrift „Science“ veröffentlichten Studie genauer gezeigt. Infolgedessen bleibt die Anzahl der Antikörper gegen das neue Virus mindestens für einen Zeitraum von fünf Monaten auf einem höheren Niveau, schreiben die Forscher. Darüber hinaus wurde gezeigt, dass diese weiterhin authentische Pathogene von SARS-CoV-2 neutralisieren. Krammer: „Die Antikörperantwort erscheint ’normal‘ und ist relativ stabil.“

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Die: APA

Baldwin Blomgrens

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